Autofahren

Allgemeines
Matthias S. schrieb am 08.12.2016
Hallo,
unser Hund fährt für sein Leben gerne Auto. Allerdings jault und bellt er die ganze Zeit, bis wir anhalten, und er endlich aus dem Auto raus darf.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2017
Hallo,
versuchen Sie zwei Dinge:
Erstens befestigen Sie eine lange Leine am Geschirr und geben JEDESMAL, wenn der Kleine bellt, KOMMENTARLOS einen leichten Impuls.
Zweitens darf der Kleine erst aus dem Auto, wenn er NICHT bellt. Dazu brauchen Sie wahrscheinlich etwas Geduld aber solange er mit seinem Bellen Erfolg hat, wird er es auch weiterhin tun.

Viel Erfolg..