Aufmerksamkeit des Menschen durch dessen Berührung mit Pfote herstellen

Allgemeines
Google M. schrieb am 22.12.2021
Was für eine Aufforderung ergeht an mich, wenn der Hund durch gezieltes Heben und Strecken seiner Vorderpfote und Berührung meine Aufmerksamkeit einfordert. Was will der Hund von mir? Wie habe ich zu reagieren?
1 Antwort
Guten Tag,
wenn Sie bei ihm auf dem Boden sitzen, fordert er sie auf, ihn zu
streicheln oder zu kraulen. Es kann auch sein, dass Sie am Leckerchen-Schrank stehen und er "bittet" um ein L.
Wie Sie nun reagieren, ist Ihre Sache.
Mein Hund macht das sehr oft, wenn er gekrault werden will, wenn er
mich zu einem Spiel auffordern will und sitze gerade am PC oder er steht am L-Schrank und hätte gern eins.
Es ist eine freundlich fordernde Geste...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt