Anspringen und Sachen auflesen

Allgemeines
Engelchen260387 schrieb am 19.01.2016
Hallo,

Unsere Hündin will immer Besucher anspringen, nicht böse, die geht hin freut sich und springt dann an ihnen hoch! Wir haben schon nein und ablegen versucht! Sogar schon aus der Situation genommen aber das nächste mal ist es wieder so! Ein Nein und ich nehm sie weg nach ich immer!

Desweiteren liest sie beim gassi gehen immer Sachen auf und frisst sie! Ob das Nüsse, Äpfel, anderer hundekot ist, ist völlig egal! Ein lautes nein hilft teilweise aber nicht immer!

Haben sie eine Idee was wir noch versuchen könnten?
1 Antwort
Guten Abend,
ohne Leine geht es nicht. Nein klappt nicht, ablegen auch nicht.
Beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch.
Üben Sie es immer wieder. SIE entscheiden, wer wen begrüßt!
Draußen langweilt sich Ihr Hund und frisst alles in sich hinein - werden Sie spannend!
Geben Sie dem Hund eine Aufgabe!
Hier finden Sie alles:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.

Viele Grüße
Inge Büttner -Vogt