anspringen,kinder hinterher laufen und sieanspringen

Allgemeines
martinskik schrieb am 19.04.2015
Hallo meine Doggen Hündin ist jetzt 9 Monate alt und springt zurzeit einen immer an, ganz schlimm ist es wenn die Kinder auf den Hof laufen ,da sie meist hinterher läuft und die Kinder denn anspringt...
1 Antwort
Hallo,
das klingt respektlos! Stellen Sie sich vor, Ihre Dogge rennt ein Kind um und es verletzt sich schwer durch einen Sturz - Sie werden Ihres Lebens nicht mehr froh!
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn andere Menschen dabei sind. Begrenzen Sie ihren Raum und hindern Sie sie am Springen. Halten Sie sie hinter Ihren Füßen - sie hat nichts mehr zu erledigen. Wenn sie hinterherspringen kann, hört sie auch nicht auf Rückruf.
Den kann man an einer 5 - m- Leine trainieren. Sie sollten zur Sicherheit von Ihnen und anderen gleich damit beginnen! Holen Sie die Menschen am Tor ab und lassen Sie Ihren Hund an der Leine. Stellen Sie ihr die Menschen vor und lassen sie sie absitzen oder ablegen!
Wenn Sie weitere Hilfe hierzu brauchen, können Sie mich gern fragen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt