Andere Hunde

Allgemeines
Hellena001 schrieb am 29.11.2016
Mein Bernasene 7 Monate alt. Wenn er andere Hunde sieht ist er nicht mehr zu halten ich kann dann machen was ich will er zieht mich ohne Probleme hinter sich her ich habe auch schon versucht die Richtung zu wechseln leider ohne Erfolg was kann ich machen
1 Antwort
Hallo Hellena, mit 7 Monaten gibt es nicht so viel spannende Sachen und Dinge, die der Hund lieber macht, als bei seiner Besitzerin zu bleiben. Sie sollten mit Ihrem Hund die Leinenführigkeit üben, damit er hinterher auch bei hoher Ablenkung - andere Hunde - noch an der Leine geht und Sie nicht hinterher zieht. Laufen zu Artgenossen kann auch als Belohnung genutzt werden, wenn er ein Kommando gut ausgeführt hat, z.B. Sitz macht und dann als Belohnung zu seinen "Kuppels" darf. Hier müssen Sie aber konsequent und vor allem standfest bleiben, wenn er sich nicht setzt, kommt die Leine nicht ab. Desweiteren lernen Sie mit ihm weiter den Grundgehorsam unter immer steigender Ablenkung. Sollten Sie allein nicht klarkommen, holen Sie sich Hilfe von einer Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe - gerne auch bei mir -

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de