Allein bleiben

Allgemeines
Ilikomi14 schrieb am 26.01.2016
Also ich habe einen 1,5 Jahre alten Sheltie Mix rüden der am Anfang immer gejault hat wenn er allein sein musste dann als er nicht mehr gejault hat ist er immer an die Tür gesprungen mal mehr mal weniger
Hab schon alles probiert im Moment will ich mit dem kennel trainieren bin ratlos
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2016
Hallo,
was genau haben Sie schon alles probiert?
Den Hund im Kennel einzusperren halte ich für falsch. Dadurch lernt der Hund nicht, gelassen alleine zu bleiben.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Hallo liebes Team, wir haben seit über 3 Jahren einen Maltipoo, der nicht alleine bleiben kann. Wir haben schon soviel a...
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Beaglehündin hat eine große Hundebox, in die sie sich gerne zurückzieht (ihre Höhle) und die ich auch verschließe...