Allein bleiben

Allgemeines
Ilikomi14 schrieb am 26.01.2016
Also ich habe einen 1,5 Jahre alten Sheltie Mix rüden der am Anfang immer gejault hat wenn er allein sein musste dann als er nicht mehr gejault hat ist er immer an die Tür gesprungen mal mehr mal weniger
Hab schon alles probiert im Moment will ich mit dem kennel trainieren bin ratlos
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2016
Hallo,
was genau haben Sie schon alles probiert?
Den Hund im Kennel einzusperren halte ich für falsch. Dadurch lernt der Hund nicht, gelassen alleine zu bleiben.

Liebe Grüße