AGILA veröffentlicht die jährlichen Top Ten der Katzennamen. Ganz klar ist, wer die Namenspatinnen der drei Erstplatzierten auf der AGILA-Hitliste der populärsten Katzennamen sind: „Luna“ (Loona) – niederländische Sängerin und Playboy-Model im Juni 2012, „Mia“ (M.I.A.) – die englische Underground-Sängerin Maya, millionenschwere Ex-Verlobte des milliardenschweren Seagram-Erben Bronfman (Schnaps), und „Kira“ (Keira) Knightley, englische Schauspielerin und Fluch der Karibik-Star. Erfahren Sie, ob der Name Ihrer Samtpfote berühmt auch ist.

Vorbilder: Stars und Sternchen

Nicht ganz klar ist, welche Stars, Sternchen und Kätzchen des Showbiz Namensgeber für die Plätze vier bis sechs sind:

Auf Platz vier, „Lilly“: die schüchterne Lilly Seefeld aus Gute Zeiten schlechte Zeiten oder doch die freche Hexe Lilly aus dem Film „Der Drache und das Buch“?

Platz 5 „Charly“: Charly Sheen, markanter irisch-spanischer Schauspieler und Emmy-Preisträger oder doch eher Charlie Lee Oswald (paranormal) oder gar Charles (ewiger Prince of Wales)?

Platz 6 „Lucky“: Lucky Luke, der bekanntlich schneller als sein Schatten ist, oder Lucky Luciano (sizilianisch-mafiös) oder vielleicht „Lucky“ einfach nur für Kater, die glücklich sind?

Garfield: Newcomer und Schlußlicht

Ab Platz sieben wird es jedenfalls wieder eindeutig: für „Bella“ kann nur die schöne Vampirin Bella Swan als Vorbild gedient haben, auf Platz acht „Sammy“, für den der Rapper Sammy „Weck mich auf!“ Deluxe Namenspatron gewesen ist.

Auf Platz neun kann mit „Tiger“ nur die gleichnamige Urwaldbewohnerin und Großkatze gemeint sein und spätestens mit dem letztplatzierten „Garfield“ wissen wir, dass auch faule und verfressene Kater ihr Come Back schaffen können: Newcomer auf Platz zehn und gleichzeitig Schlußlicht! Typisch Garfield! Dem richtigen Garfield wär‘s herzlich egal und nur ein müdes Gähnen wert.

AGILA-Hitliste der beliebtesten Katzennamen 2012

1. Luna, 2. Mia, 3. Kira, 4. Lilly, 5. Charly, 6. Lucky, 7. Bella, 8. Sammy, 9. Tiger, 10. Garfield

Foto: © Pixelmixel/fotolia.com

(0)