Inhaltsverzeichnis:

Ein vierbeiniger Mitbewohner bereitet viel Freude und Glück. Doch auch Hunde und Katzen sind nicht immun gegen Krankheiten, Unfälle oder Verletzungen.

Ein vollumfänglicher Tierkrankenschutz oder eine separate OP-Versicherung für Hunde und Katzen bietet Besitzenden Schutz vor unerwarteten finanziellen Belastungen durch Tierarztkosten.

Was sind die Vorteile einer Tierkrankenversicherung?

  • Finanzielle Unabhängigkeit bei Krankheit und Verletzung des Vierbeiners
  • Abrechnung direkt mit der Tierarztpraxis- oder klinik möglich, Du musst in diesem Fall nicht in Vorkasse gehen
  • Auch auf Reisen keine Sorge um entstandene Tierarztkosten
  • Hohe Versicherungssummen und in den Exklusiv-Tarifen teilweise unbegrenzte Erstattung

Wer sollte eine Tierkrankenversicherung abschließen?

Alle Tierhaltenden, die sich gegen hohe Tierarztkosten absichern möchten, sind mit einer Tierkrankenversicherung gut beraten. Ob große oder kleine Behandlungen, Operationen oder Vorsorgemaßnahmen: Mit flexiblen Tarifen kannst Du dich individuell absichern und dich so im Fall der Fälle ganz auf die Genesung Deines Vierbeiners konzentrieren.

Services und Communities

Gesundheitshelfer

Neben unserer Versicherung bieten wir Dir noch eine ganze Reihe an Services. Dazu gehören unter anderem auch unsere Gesundheitshelfer, mit denen Du ganz einfach im Alltag die Gesundheit Deines Vierbeiner im Blick behalten kannst. Unser Tiergesundheitskalender bietet Dir beispielsweise weiterführende Informationen zu Impfungen und Parasiten sowie die Möglichkeit, alle Untersuchungen und Co. festzuhalten. Mit unserem Bewegungstracker kannst Du das Aktivitätspensum Deines Vierbeiners dokumentieren und erfährst mehr zur ausreichenden und richtigen Auslastung von Hund und Katze.

Hundetrainer-Sprechstunde

Du hast Fragen zur Erziehung Deines Hundes? Dann empfehlen wir Dir, diese in unserer kostenlosen Hundetrainer-Sprechstunde an erfahrende Hundetrainerinnen zu stellen, die Dir gern weiterhelfen.

Hunde- und Katzen-News

Du möchtest über aktuelle Themen rund um Hunde und Katzen auf dem Laufenden bleiben? Dann melde Dich zu unseren kostenlosen Hunde-oder Katzen-News an oder schau in unserem Online-Magazin vorbei.

Pfote drauf: Der AGILA Podcast

Du möchtest noch mehr „auf die Ohren“ zum Thema Hund und Katze? Dann hör doch einmal in unseren AGILA Podcast „Pfote drauf“ rein. Hier sprechen wir regelmäßig mit verschiedenen Expertinnen und Experten über alle Themen rund um unsere geliebten Vierbeiner. Es sind bereits spannende Folgen zu Themen wie Zecken, Bewegung, Futtermittelallergien, Hundesport und Nachhaltigkeit in der Haustierhaltung verfügbar.

Facebook und Instagram

Werde gern auch Teil unserer Community auf Facebook oder Instagram. Dort bekommst Du regelmäßig Informationen rund um Deinen vierbeinigen Liebling und kannst an tollen Gewinnspielen teilnehmen.

Gewinnspiel

Als Podcasthörerinnen und -hörer habt Ihr die Möglichkeit, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und eine nachhaltige Hundematte für unterwegs zu gewinnen. Die stylische und praktische Matte von Cloud7 hat einen Wert von 150 €.

Mitmachen ist ganz einfach! Sende uns bis zum 31.03.2022 eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und beantworte uns folgende Frage:

Wie heißt der Podcast von AGILA?

Die Teilnahmebedingungen findest Du hier. Wir wünschen Dir viel Glück!