Wie bringe ich meinen Welpen bei an der Leine zu gehen und das Geschäft draußen zu machen?

Welpenerziehung
schroeterjennifer schrieb am 17.09.2022
Hallöchen. Und zwar hab ich seit einer Woche meinen 10 Wochen alten Welpen, er geht kaum an der Leine, und will immer wieder zurück (den Weg weiß er auswendig). Wie soll ich das besser regeln? Und meistens wenn wir nachhause kommen löst er sich wieder und macht pipi ?
1 Antwort
Guten Morgen, Sie können noch nicht erwarten, dass ein 10 Wochen alter Welpe stubenrein zu Ihnen kommt. Wichtig ist, dass Sie ihn nach dem Schlafen, nach dem Fressen und nach dem Spielen nach draußen setzen, damit er sich lösen kann. Dann sehr viel loben. Hier brauchen Sie einfach Geduld. Dass er kaum an der Leine gehen kann, ist doch nicht verwunderlich. Das hat er ja noch gar nicht gelernt. Haben Sie die Möglichkeit, mit ihm in eine Welpengruppe zu gehen? Dort kann man auch auf Ihre vielen Fragen, die unweigerlich kommen, viel schneller eine Antwort geben und Sie können sich mit anderen Welpenbesitzern austauschen. Ich wünsch Ihnen viel Freude und Geduld mit Ihrem Welpen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com