Welpen pinkel vor Freude und aufregung

Welpenerziehung
Sabine S. schrieb am 22.12.2019
Hallo mein Huendin ich jetzt 5 Monate alt. Und sie ist sonst stubenrein nur sie pinkelt votr Freude Aufregung oder Angst was kann I h tun der Rat von meinen Tierarzt hat bis jetzt nicht geholfen es nervt eifach nur weil ich andauert uebrt all putzen muss soar I'm auto weil sie es da macht
1 Antwort
Hallo,
sie sollten schauen dass ihr Hund weniger Aufregung hat und ihn vorallem nich darin bestärken.
Oft geschieht dies wenn man Hause kommt und der Hund freut sich. Herrchen/ Frauchen begrüßt den Hund und vor Aufregung macht dieser Pipi. Besser wäre heim zu kommen, den Hund zu ignorieren und direkt erstmal raus gehen in den Garten. Hat der Hund sich beruhigt, wird er begrüßt.
Wenn ihr Hund vor Angst Pipi macht, sollten sie diese Situation meiden und ihn behutsam heran führen. Denn wenn ein hund vor Angst Pipi macht, ist es schon eine große Angst. Und diese sollte ihr Hund nicht all zu oft.. bis gar nicht verspüren.
Arbeiten viel mit Ruhe und klaren Signalen. Wenig Aufregung und vorausschauend durch den Alltag gehen.
Viel Geduld,
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de