Welpe beißt bei Begrüßung in Finger

Welpenerziehung
Tessa1704 schrieb am 11.06.2017
Unsere kleine Hexe (4 Monate) beißt einem beim begrüßen immer in die Finger und das ziemlich feste. Sagt man ihr nein hört sie trotzdem nicht auf obwohl sie normaler ( beim Spielen) sofort aufhört zu beißen wenn man es ihr sagt.
Meiner kleinen Schwester und meiner Mama beißt sie manchmal so feste in die Finger das die bluten,natürlich nicht durch ihre beißkraft sondern in Kombi mit dem wegziehen der Hand
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2017
Grundsätzlich sollten Sie mit der Kleinen nicht mit den Händen spielen. Menschenhände sind tabu für Hunde. Wenn die Kleine zu Ihnen kommt und ihnen in die Hände beißt, sagen Sie Nein und beenden das Spiel oder die Begrüßung sofort. Stehen Sie auf und gehen Sie von ihr weg. Bleiben Sie ruhig und konsequent.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de