Unser Welpe kläfft nach dem Spielabbruch, was nun?

Welpenerziehung
jott28.jk schrieb am 09.10.2022
Hallo. Beim Spielabbruch kläfft unser Welpe unaufhörlich. Was kann ich da tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.10.2022
Hallo,
kann es sein, dass Sie oftmals auf sein Bellen eingehen? Mit ihm spielen, wenn er bellt oder auch nur Antwort geben? Das würde es erklären, warum er nach dem Spielabbruch bellt. Zudem kommt es auch auf die Art des Abbruchs an. Am besten ist es, wenn Sie mit dem Spiel KOMMENTARLOS aufhören und weg gehen. Kommentarlos deswegen, weil der Hund nicht versteht, was Sie sagen und sich nur zu weiterem Bellen animiert fühlt.
Möglicherweise wird er auch nach einem solchen Spielabbruch bellen. Ignorieren Sie es indem Sie weg schauen, weg gehen. Sie spielen nur noch mit dem Hund, wenn SIE es wollen und NIE, wenn er Sie dazu auffordert.

Viel Erfolg..