Sie frisst unregelmäsig

Welpenerziehung
Jessica H. schrieb am 13.10.2018
Hallo,
meine Molöy ist eine französische Bulldogge die knapp 6 Monate alt ist.

Wir stehen noch sehr eng in Kontakt mit unserer Züchterin und den anderen Hundebesitzer von unserem Wurf.

Alle wurden von anfang an mit dem gleichen Futter gefüttert. Alle anderen Welpenbesitzer sagen dass sie 0 Probleme haben mit dem Futter dass es binnen 1 Minute aufgegessen ist.

Bei Molly isz das gar nicht der Fall.
och weis das es bei welpen eine Test fase gibt aber och habe echt das gwgühö das es ihr einfach nicht schmeckt.

ich habe schon alle knochen znd leckerlis verbannt damit sie das Futter besser isst. Bin schon ab 4 Monaten von 3x fütterung auf 2x Fütterung umgestiegen. Seit ca.2 Wochen mlchte sie morgends gar nicht mehr Essen.

ich nehm es ihr halt morgends immer weg damit wenn sie es nicht isst, dalit doe merkt: OK ICH MUSS ESSEN SONST BEKOMM ICH ERST HEUTE ABEND WIEDER WAS. aber das funktioniert leider nicht.

meine frage jetzt soll ich das Futter wechseln ? wenn ja wie geht man sowas an. wir haben bis jetzt imner FertigBarfMenüs gefüttert von DASTIERHOTEL.
oder soll ich noch warten, sie hat es allerdibgs noch nie immer konpkett gegessen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2018
Hallo Jessica,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass die Kleine nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie weiterhin 2-3 Mal am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..