Mein 7 Monate alter Sheltie bellt für alles

Welpenerziehung
gabriele-schaefer-lev schrieb am 23.10.2019
Er bellt wenn er was haben will, wenn er die Tür raus geht und hört dann auf kein komando
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2019
Hallo Gabriele,
Sie schreiben, Ihr Hund bellt, wenn er was haben will. Er hat dann sicher schon damit Erfolg gehabt. Sie können das ganz einfach abstellen, indem Sie NIE auf sein Bellen eingehen, es ignorieren. Richtiges Ignorieren bedeutet auch nicht schimpfen, kein "Aus" oder "Nein", denn auch das ist für den Hund Aufmerksamkeit.

Viel Erfolg..