Schlafverhalten Welpe

Welpenerziehung
VANESSA1997 schrieb am 10.12.2020
Mein Welpe ist seit Sonntag 06.12. bei uns. Leider legt er sich nur hin, wenn wir dabei sind und mit schlafen. Wie kann ich ihn dazu bringen, auch ohne uns zur Ruhe zu kommen und zu schlafen? Wie viel Schlaf sollte mein 10 Wochen alter Welpe bekommen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.12.2020
Hallo Vanessa,
Welpen sind süß und man möchte sie immer knuddeln, sich mit ihnen beschäftigen, mit ihnen reden, spielen, sie beobachten. Aber genau das ist es, dass ein Welpe nicht zur Ruhe kommen kann.
Lassen Sie ihn einfach mal wieder vollkommen in Ruhe. Beachten Sie ihn gar nicht, strahlen Sie selbst Ruhe aus. Lassen Sie sich nicht zum Füttern, spielen, streicheln auffordern, ignorieren Sie ihn dann. Das ist auch schon ein erster Schritt in der Erziehung. SIE bestimmen, nicht der Hund. Sie werden sehen, dass der Kleine dann viel ruhiger wird und auch den notwendigen Schlaf bekommt.

Liebe Grüße