Welpe meidet nassen Rasen

  
Barnie2 schrieb am 24.11.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Barnie ist 13 Wochen alt. Zu später Stunde, zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr, möchte er nicht mehr raus, obwohl er dringend muss. Wir stellen ihn auf den Rasen, dann bemerkt der Kleine, dass der Rasen kalt und nass ist und rennt zur Terrassentür. Somit holen wir ihn wieder und das Spiel wiederholt sich bis zu vier mal ehe er endlich sein Geschäft macht. Ich habe keine Lust ihn ständig zum Rasen zu tragen. Außerdem macht er sich sonst nachts bemerkbar, weil er sein Geschäft gemacht hat. Wir brauchen unseren Schlaf dringend. Denn ansonsten schläft er durch.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    spricht etwas dagegen, den Kleinen dann an die Leine zu nehmen?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Barnie2
    Barnie2
    schrieb am 25.11.2020

    Hallo
    Nein natürlich nicht. Aber soweit ist der Kleine noch nicht. Ich habe es ausprobiert, dann rennt er mit Leine weg. Ausserdem wird er bockig und macht gar nichts mehr. das grosse Geschäft macht er auch lieber weit von mir weg

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie baut man eine Beziehung zwischen Hund und Kind auf?

Wir haben einen Welpen seit 3 Wochen. Dadurch dass ich im

... mehr

Was tun, wenn Dobermannwelpe beim Spielen übertreibt?

Hallo,
wir haben einen Dobermannwelpen, wie auch schon von

... mehr

Beagle Welpe winselt/heult nachts, was kann man dagegen tun?

Unser 6 Monate alter Beaglewelpe ist seit knapp 3 1/2 Monaten bei

... mehr

Ist mein Welpe gestresst?

Hallo,
mein 4 Monate alter Welpe dreht nach jeder neuen

... mehr