Welpe meidet nassen Rasen

Welpenerziehung
Barnie2 schrieb am 24.11.2020
Unser Barnie ist 13 Wochen alt. Zu später Stunde, zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr, möchte er nicht mehr raus, obwohl er dringend muss. Wir stellen ihn auf den Rasen, dann bemerkt der Kleine, dass der Rasen kalt und nass ist und rennt zur Terrassentür. Somit holen wir ihn wieder und das Spiel wiederholt sich bis zu vier mal ehe er endlich sein Geschäft macht. Ich habe keine Lust ihn ständig zum Rasen zu tragen. Außerdem macht er sich sonst nachts bemerkbar, weil er sein Geschäft gemacht hat. Wir brauchen unseren Schlaf dringend. Denn ansonsten schläft er durch.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2020
Hallo,
spricht etwas dagegen, den Kleinen dann an die Leine zu nehmen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Barnie2 | Fragesteller/in
schrieb am 25.11.2020
Hallo
Nein natürlich nicht. Aber soweit ist der Kleine noch nicht. Ich habe es ausprobiert, dann rennt er mit Leine weg. Ausserdem wird er bockig und macht gar nichts mehr. das grosse Geschäft macht er auch lieber weit von mir weg