Hund macht in die Wohnung

Welpenerziehung
Sofira schrieb am 14.01.2018
Ich lasse meine Maus ca 2 mal täglich eine Stunde alleine zuhause, sie kennt es auch von mir, ist routine. Jedoch macht sie wenn sie alleine ist in die Wohnung oder vergreift sich am Spielzeug der Kinder. Wenn ich gehe bleibt sie ruhig auf ihrem Platz oder auf der Couch liegen, jault oder bellt auch nicht. Spielzeug für sie ist vorhanden. Sie ist 11 Monate , eine französische Bulldogge...
1 Antwort
Hallo,

bei dem Verhalten, das Sie in Ihrer Nachricht schildern, handelt es sich um ein so genanntes trennungsbezogenes Problem, d. h. das Verhalten tritt dann auf - und auch nur dann - wenn Ihr Hund getrennt von seiner Bezugsperson ist.

Unsauberkeit und das Zerstören von Gegenständen sind - neben möglicherweise Unruhe und Vokalisieren - dabei gängige Verhaltensweisen. Hier nun genauere Aussagen zu treffen, wird schwierig werden. Das liegt daran, dass wir nichts genaues zum Verhalten Ihres Hundes feststellen können, da ja niemand zu Hause ist. Haben Sie eine Möglichkeit, die Situation zu Hause einmal per Handy- oder Videokamera aufzunehmen? Das würde in Bezug auf das weitere Vorgehen helfen!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net