Junghund springt Personen an

Welpenerziehung
martina-brasig schrieb am 26.11.2020
Hallo, unsere Boxer Hündin ist 5 Monate alt und möchte draußen mit jedem spielen der uns entgegen kommt. Wenn ich eine Person vorher schon sehe, sag ich ihr sie soll Sitz machen dieses tut sie dann auch. Ich lobe sie dann und gebe ihr ein Leckerli. Bleibt die Person stehen oder ist auf unserer Höhe zieht sie an der Leine und will die Person vor Freude anspringen. Dieses Verhalten hat sie auch wenn Besuch kommt oder wir jemanden besuchen. In diesem Fall halte ich sie dann fest und sie muss neben mir Platz machen, das macht sie auch , aber es dauert eine Weile bis sie sich beruhigt hat. Ist das in diesem Alter normal? Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.11.2020
Hallo Martina,
ja, das ist in dem Alter normal. Es wird sich aber nicht von alleine geben. Lassen Sie sie ganz einfach nie zu Leuten wenn sie sich so benimmt. Bitten Sie zusätzlich die Personen, die Hündin nicht zu beachten. Ansonsten fällt es ihr zu schwer, sich nicht über die Personen zu freuen.

Liebe Grüße