Junghund springt Personen an

  
martina-brasig schrieb am 26.11.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, unsere Boxer Hündin ist 5 Monate alt und möchte draußen mit jedem spielen der uns entgegen kommt. Wenn ich eine Person vorher schon sehe, sag ich ihr sie soll Sitz machen dieses tut sie dann auch. Ich lobe sie dann und gebe ihr ein Leckerli. Bleibt die Person stehen oder ist auf unserer Höhe zieht sie an der Leine und will die Person vor Freude anspringen. Dieses Verhalten hat sie auch wenn Besuch kommt oder wir jemanden besuchen. In diesem Fall halte ich sie dann fest und sie muss neben mir Platz machen, das macht sie auch , aber es dauert eine Weile bis sie sich beruhigt hat. Ist das in diesem Alter normal? Vielen Dank im Voraus.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Martina,
    ja, das ist in dem Alter normal. Es wird sich aber nicht von alleine geben. Lassen Sie sie ganz einfach nie zu Leuten wenn sie sich so benimmt. Bitten Sie zusätzlich die Personen, die Hündin nicht zu beachten. Ansonsten fällt es ihr zu schwer, sich nicht über die Personen zu freuen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Dominanz oder Liebesspiel?

Hi zusammen.
Wir haben einen ganz bezaubernden Kanaan Mix

... mehr

Warum bellt Schäferhündin beim Gassi gehen alles an?

Guten morgen,

unsere 4 Monate alte Schäferhündin bellt

... mehr

Was tun, wenn Hund jammert wenn ich gehe obwohl mein Mann da ist?

Unser Hund jammert, sobald ich nicht mehr in der Nähe bin, obwohl

... mehr

Wie baut man eine Beziehung zwischen Hund und Kind auf?

Wir haben einen Welpen seit 3 Wochen. Dadurch dass ich im

... mehr