Hündin (14 Wochen)geht an Tisch hoch und Küchenschrank

Welpenerziehung
Mutti41248 schrieb am 30.04.2018
Unsere kleine Hündin(Labrador.Goldener Retriever/14 Wo) springt an Tisch bzw Küchenschrank hoch.
Wir sagen Nein oder Ab und versuchen zu ignorieren.Sie kommt trotzdem wieder oder zwickt uns ins Bein.
Was können wir dagegen tun?
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2018
Hallo,
"Nein, "Aus", "Ab" oder ähnliches versteht die Kleine nicht, wie auch. Sie ist ein Baby, hat zudem noch kein deutsch gelernt.
Wenn Sie es ignorieren, lernt die Kleine, dass sie an Tisch und Küchenschrank hoch springen darf. Sie sollten ihr zeigen, dass Sie damit nicht einverstanden sind, indem Sie die Hündin IMMER wegnehmen. Stellen Sie sich zwischen Hündin und Tisch oder Schrank und schieben Sie kommentarlos weg. Mit der Zeit wird sie es verstehen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.,de