Hilfe Flegelphase!!

Welpenerziehung
Un G. schrieb am 07.01.2019

Hallo, mein ca. 9 Monate alter Rüde ist aufeinmal nicht mehr stubenrein..Kann das mit der Flegelphase zusammenhängen? Er hat über Nacht auf den Flur gemacht, sonst hat er sich immer laut stark gemeldet, wenn er muss. Diesmal nun leider nicht.
Außerdem macht er im ganzen Haus die Türen auf..Selbst Holzschranktüren mit Knauf..Gefrierschränke..e.t.c
Tierabwehrspray schreckt ihn nicht ab..ich habe dann Becher mit Kronkorken auf die Türklinken gestellt, damit er sich erschrickt wenn er die Türen öffnet, das bringt leider auch nichts..
Bitte um Hilfe! Bin langsam am verzweifeln! :o
1 Antwort
Hallo,

bei einem Hund, der über mehrere Monate schon stubenrein war und nun plötzlich wieder Urin und / oder Kot in der Wohnung absetzt, sollte man als allererstes einmal an eine körperliche Ursache, also bspw. eine Erkrankung der Blase o.ä. denken.

Waren Sie schon beim Tierarzt, und haben Sie eine mögliche körperliche Erkrankung abklären lassen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net