Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Allein draußen sein. Am tage oder nacht.

  
jana spalding schrieb am 03.05.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine welpin boxermix 7 monate soll sich an das draußen sein gewöhnen im Auslauf oder auf dem Hof. Wenn wir nach draußen gehen geht es eine gewisse Zeit schon gut. Nun springt sie gegen die türen, öffnet sie sogar manchmal. Wie gewöhne ich dem hund an am besten allein draußen zu bleiben mit ziel das sie evtl auch nachts draußen verbleibt ohne kratzen an der Tür oder gejaule

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.05.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Jana,
    mit 7 Monaten ist ein Hund ganz sicher kein Welpe mehr. Hunde wollen bei ihrem Rudel sein, auch und vor allem Nachts. Es ist nichts dagegen zu sagen, dass der Hund mal stundenweise draußen bleiben muss. Aber wenn das immer sein soll, wird es schwer werden, dem Hund das anzugewöhnen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

pinkeln nach dem wecken

unser 5 monate alter hund freut sich beim wecken in der früh... mehr

Klicker richtig einsetzen?!

Hallo ich habe meinen Welpen auf den Klicker konditioniert er... mehr

Trotzigkeit?

Hallo, Amelia noch mal:) Soweit klappt das Gassi gehen besser und... mehr

Abruf

Unser Hund hört in letzter Zeit kaum mehr auf seinen Namen. Beim... mehr