Allein draußen sein. Am tage oder nacht.

Welpenerziehung
Jana S. schrieb am 03.05.2019
Meine welpin boxermix 7 monate soll sich an das draußen sein gewöhnen im Auslauf oder auf dem Hof. Wenn wir nach draußen gehen geht es eine gewisse Zeit schon gut. Nun springt sie gegen die türen, öffnet sie sogar manchmal. Wie gewöhne ich dem hund an am besten allein draußen zu bleiben mit ziel das sie evtl auch nachts draußen verbleibt ohne kratzen an der Tür oder gejaule
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2019
Hallo Jana,
mit 7 Monaten ist ein Hund ganz sicher kein Welpe mehr. Hunde wollen bei ihrem Rudel sein, auch und vor allem Nachts. Es ist nichts dagegen zu sagen, dass der Hund mal stundenweise draußen bleiben muss. Aber wenn das immer sein soll, wird es schwer werden, dem Hund das anzugewöhnen.

Liebe Grüße