Wie mops stubenrein kriegen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
bonniee0304 schrieb am 06.04.2015
Hallo haben eine mittlerweile 18 w alte mops Hündin und sie ist Grad mal zuv30%stubenrein. Beschmutzt ihr sowie unsere Betten .Bin am verzweifeln
1 Antwort
Hallo,

es gilt, erst einmal alle allgemeinen Punkte des Stubenreinheitstrainings einzuhalten. Das bedeutet, Sie gehen mit Ihrem Welpen nach draußen
- wenn er gefressen hat
- wenn er geschlafen hat und gerade aufwacht
- wenn er gespielt hat (und auch zwischendrin)
- wenn er unruhig wird und nach einem Löseplatz sucht
- circa alle 2 Stunden, ggf. etwas öfter.

Draußen machen Sie nichts anderes, als zu warten, bis sich Ihr Hund gelöst hat (kein Spiel, kein Training, kein Spaziergang). Wenn Ihr Hund sich nicht löst, gehen Sie wieder nach drinnen und gehen kurze Zeit später wieder raus.

Bei weiteren Fragen oder Problemen helfe ich Ihnen gerne weiter; bitte schreiben Sie mir dann einfach noch eine Nachricht.

Viele Grüße,
Stefanie Ott

www.mensch-und-tier.net