wie kriege ich meinen welpen schnellst stubenrein?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
zeynep schrieb am 14.08.2012
ich habe einen 9 wochen alten französischen bulldoggen der ab und zu mal bei uns ins bett macht er gibt uns keinerlei Zeichen dass er mal müsste ansonsten macht er nicht in die Wohnung...

mir kommt es schon langsam so vor als macht er das extra...;)
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 21.08.2012
Hallo Zeynep,

sobald Hunde nur an eine bestimmte Stelle machen, stimmt meist etwas mit dem Ort nicht bzw. irgendetwas passt deiner Bulldogge an diesem Platz nicht. Es kann sein, dass er dort als Beispiel eifersüchtig auf deinen Partner ist oder zu wenig Platz hat etc. Es kann aber auch einfach nur sein, dass er es nicht aufhalten kann.

Wenn er ins Bett macht, würde ich ihn erst einmal nicht mit ins Bett nehmen. Wenn du sie aber gerne ins Bett nehmen würdest, würde ich es erst ab der 12. Woche noch einmal probieren. Welpen sind erst ab der 12. Woche organisch soweit ihr Geschäft auch gewollt zu halten. Bitte geht auch in der Nacht min. einmal mit ihr raus. Sie ist klein und muss noch lernen ihre Pipi zu halten. Weiterhin viel Spaß mit eurem kleinen Vierbeiner!

LG