Wie kann ich meinem Hund zeigen das er nicht alles markieren soll

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Shael schrieb am 08.07.2016
Hallo,
ich habe 2 Hunde Mexi weiblich sie ist 6 Jahre alt(foxterrier mischling) und hatt letztes Jahr 5 Welpen auf die Welt gebracht eines davon haben wir behalten und dieser heisst Shack er ist ein zwegpinscher mischling und ist ziemlich activ.Er ist leider auch sehr männlich und pinckelt ständig überall hin bzw. er markiert alles und manchmal macht er auch viele sachen kapputt er ist 9 monate alt und ich gehe auch jeden Abend mit ihm gassi aber leider hilft das nicht.Ich weiss nicht was ich tun soll und meine Eltern wollen ihn auch schon weggeben aberich will das nicht ich habe ihn schon so ans Herz geschlossen.UNd eine kastration wollen meine Eltern nicht bezahlen.
Hoffendlich kann mir jemand helfen .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2016
Hallo,
um Ihnen und Ihrem Hund weiterhelfen zu können, müsste ich noch etwas mehr Informationen haben.
Wie gehorcht der Hund ansonsten? Fordert er Resourcen, z. B. Streicheleinheiten ein? Geht er ohne Erlaubnis auf Sofa oder Bett? Hat er immer Futter und Spielzeug zur Verfügung?

Auf Ihre Antwort freut sich