Wie gewöhnt man Welpen an Hygiene-Unterlage?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Lejla schrieb am 25.07.2021
Mein Welpe ist 4 Monate, ich habe sie seit 5 Tagen und kann sie noch nicht alleine lassen, auch nicht im Auto. Durch eine hundeerfahrene Gassigeherin wurde ich auf die Hygiene-Unterlagen aufmerksam. Wie gewöhne ich meinen Hund daran, wenn es mal gar nicht geht, z.B wie gerade bei Gewitter und Starkregen ist kein Gassigeher zu sehen! Oder was gibt es für Alternativen, ausser Nachbar etc. Danke!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2021
Hallo Lejla,
beobachten Sie die Kleine. Wenn sie unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnüffelt, setzen Sie sie, wenn Sie nicht raus können, auf die Unterlage.

Liebe Grüße