wie geht man mit einem laprador welpen um (8wochen) der noch nicht stubenrein is

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Marc D. schrieb am 16.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Laprador

Geschlecht:Weiblich

Alter: 8 wochen

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Herr Dehmer,

wenn Sie mit Ihrem Hund an der Stubenreinheit arbeiten möchten, dann gilt hier das, was bei allen Hunden zu tun ist:

Bringen Sie Ihren Hund regelmäßig nach draußen:

- circa alle 2 - 3 Stunden (auch in der Nacht)

- nach dem Fressen

- nach dem Trinken

- nach dem Schlafen

- nach dem Spielen

und immer, wenn Ihr Hund unruhig wird und so aussieht, als ob er einen Löseplatz sucht.

Wichtig: Wenn Sie zum Lösen nach draußen gehen, dann ausschließlich aus diesem Grund. Es gibt dann kein Spiel o.ä.

Nach und nach können Sie dann die Zeit zwischen den Löseeinheiten ausdehnen, so dass Ihr Hund lernt, auch für etwas längere Zeiträume anzuhalten. Aber lassen Sie sich und Ihrem Hund hier bitte ausreichend Zeit.

Viele Grüße,

Stefanie Ott