Wie bekomme ich mejnen D.Doggen Rüden sauber er wirt schon 4monate?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Sydney89 schrieb am 29.07.2013
Hab ihn aus schlechter haltung u. Da wa er 12wochen alt. Er macht draussen immer wirt dann gelobt mit streicheln u. Leckerchen u. Wenn er oben hin macht zeig ich es ihm schimpfe mit ihm kurz aber er is von anfang an ein ängsglicher aber muss ja lernen das es falsch is drinne. Jetzt is er 4.wochen bei uns Nachts is er so eigentich sauber aber obwohl er zu letzter runde gegen 23uhr noch mal runter kommt puscht er frühs um 5-6uhr hin komme nicht mal dazu mir was anzuziehen
U. Tags komms um die 3 bis 5mal vor obwohl er alle 3stunden runter kommt . Aber bei der hitze muss ich ihn ja oft trinken lassen aber er bekommt nie zu viel wasser.
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
versuchen Sie doch mal den Hund nachts z.B. in einem Laufgitter oder ähnlichem schlafen zu lassen. Auch in der Nähe von Ihrem Bett. Denn Hunde machen normalerweise in ihre eigene Schlafstätte nicht ihr Geschäft. Das bedeutet wenn er früh mal muss, sollte er es eigentlich zurückhalten bis er raus kann. Tagsüber würde ich die Zeit verkürzen und alle 2 Stunden rausgehen. Und schimpfen nur wenn sie Ihn direkt erwischen. Darauf achten, das er nur zu bestimmten Zeiten Futter bekommt damit auch das Geschäft zu festen Zeiten kommt. Ansonsten raus nach dem Schlafen, beim Spielen aufpassen und nach dem Fressen. Viel Ausdauer....
War diese Antwort hilfreich?
Sydney89 | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2013
Halli hallo danke für die antwort aber laufgitter in seiner grösse wirt nichts Deutsche Doggen Welpe er is fast 60cm schon mit 4.monate .
Und am tage hat er seine geregellen fresszeiten u. Nachen Schlafen u. Spielen u. Essen kommt er immer raus . :)
Ich muss sagen heut ist der 3.tag in folge wo er nichts mehr gemacht hat gar nichts. :)
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Tja manche Hunde brauchen einfach etwas länger :-)