Wie bekomme ich meinen Welpen dazu auf das Katzenklo zu gehen?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Lisa schrieb am 21.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuhua

Geschlecht: Rüde

Alter: 11 Wochen

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Da ich immer recht lang arbeiten bin, möchte ich meinem Hund es trotzdem ermöglichen sich zu erleichtern, deshalb das Katzenklo. Momentan habe ich 2 Wochen Urlaub um ihn das alles näher zu bringen. Jetzt ist eine Woche rum und ich habe das Gefühl, dass er es nicht verstehen will, denn er macht mir immer noch in die ganze Wohnung :-(. Ich gehe natürlich trotzdem 3 mal täglich (ingesamt ca. 2h) mit ihm raus und setze ihn sonst auf das Klo. Ich würde mich sehr über einen Rat freuen.

Liebe Grüße

Lisa
1 Antwort
Hallo Lisa,

wenn ich es in Ihrer Nachricht richtig lese, dann stehen bei Ihnen zwei Probleme ins Haus:

- Sie müssen Ihrem Hund noch die Stubenreinheit beibringen

- Sie müssen Ihrem Hund noch das Alleinbleiben beibringen

Als problematisch sehe ich das ganze deswegen an, weil Sie nur noch wenige Urlaubstage vor sich haben.

Mein Rat wäre, dass Sie für Ihren Hund eine Hundebetreuung von enorm guter Qualität (!!!) suchen und über das Training für Stubenreinheit und Alleinbleiben mit einem guten (!!!) Hundetrainer vor Ort besprechen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott