Wie Bekomme ich meinen welpen am besten Trocken

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Nickydee79 schrieb am 06.04.2015
Hallo mein welpe ist 15 wochen alt und ich wollte fragen wie ich ihn am besten trocken bekomme und wenn ich ihn auf dfrischer tat ertappe soll ich das saktionieren ?oder unbeachtet wegmachen aso und der welpe ist ein zweithund!!Der grosse Bruder wird bald 3 der ist aber stubenrein!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2015
Guten Tag,
um einen Welpen sauber zu bekommen, muss man ganz genau aufpassen. Immer nach dem Schlafen, Spielen, Fressen raus. Beobachten Sie den Hund immer, sobald er schnuppert und sich dreht, sofort raus.
Nachts würde ich ihn in eine Box tun, aber langsam daran gewöhnen. Hunde beschmutzen nämlich normalerweise ihren Schlafplatz nicht und lernen, sich zu melden, wenn sie sich lösen müssen. Dann sollte er in ein paar Wochen sauber sein. Aber er muss es lernen, von alleine kann er es nicht. Loben Sie ihn überschwänglich, wenn er draußen was gemacht hat.
Bitte nie strafen, wenn mal ein Malheur passiert ist!

Liebe Grüße