wie bekomme ich meinen hund dazu , das er nicht aus eigene grundstück kotet?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
richter h. schrieb am 20.07.2012
wir haben im januar uns ein welpen gekauft und um ihn stubenrein zu bekommen immer gleich ins freie gesetzt wenn sie mußte. nun ist sie 9 monate alt und ist ein sogenannter "heimscheisser" egal wann wir spazieren gehen sie wartet immer mit ihrem geschäft bis wir zu hause sind . was kann ich tun um ihr das abzugewöhnen?
1 Antwort
Hallo Frau Richter,

bitte beschreiben Sie doch einmal

- den Ort, an dem Ihre Hündin sich momentan auf Ihrem Grundstück löst (Untergrund? Gebäude in der Nähe? Bestand an Bäumen und Büschen? Geräuschkulisse? Überdachung? ...)

- den Ort, an dem Ihre Hündin sich außerhalb Ihres Grundstückes lösen soll.

Viele Grüße,

Stefanie Ott