wenn mein hund ohne leine läuft und über die strasse laufen will

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
sabine k. schrieb am 23.10.2015
wenn mein hund draussen war und drodzdem in der wohnung macht und wenn ich ohne leine mit ihn raus gehe und der will über der strasse laufen will was kann mann da gegen machen
1 Antwort
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, dass man seinen eigenen Hund gerne oft frei laufen lassen möchte. Dabei kann ed jefoch sehr schnell zu gefährluchen Situationen kommen. Im undchönsten Fall kommen Menschen zu Schaden und müssen - bei einem durch einen freilaufenden Hund verursachten Unfall - lebenslang mit den Folgen leben.

Bitte lassen Sie Ihren Hund draußen an der Leine, wenn Sie nucht garantieren können, dass (a) ein Unfall o.ä. nicht passiert und (b) der Rückruf noch nicht ausreichend trainiert ist.

Viele Grüße,
Stefanie Ott