Welpe wird nicht stubenrein/ beißen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Nadin T. schrieb am 06.04.2017
Hallo, unser Welpe ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Seit Ende Januar ist er bei uns. Aber ich bekomme ihn nicht stubenrein.
Haben alle möglichen Tipps beherzigt. Nach dem Fressen, Spielen, Schlafen raus. An einem ruhigen Ort länger warten bis er sich löst. Häufchen mit raus nehmen an die Stelle wo er machen soll. Nichts. Bis jetzt kann man es an fünf Fingern abzählen wenn er draußen gemacht hat. habe auch jedes Mal gelobt wie verrückt. Nichts. Letzten Sonntag hat er nach sage und schreibe 3 (!) Stunden mit ausruhen zwischendurch, draußen einen Haufen gesetzt. Was mir aufgefallen ist, wenn er mal draußen macht, dann immer ohne Leine. Aber ich kann ihn nicht immer ohne Leine laufen lassen. Und auch nicht so ewig raus. Bin mit meinem Latein am Ende.
Anderes Problem. Wenn er spielt, dreht er manchmal sehr frei. Klar er ist noch ein kleines Hundekind, aber zwickt ganz schön zu. Gerade bei unserer Tochter (5 J.) ist es unangenehm. wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Danke schon mal.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2017
Hallo,
haben Sie es schon mit einem Kinderlaufstall oder Kennel versucht, wo Sie ihn reintun, wenn Sie ihn nicht beaufsichtigen können? Mit etwas Glück macht er da nicht rein und meldet sich, wenn er sich lösen muss.
Wenn er aufdreht, nehmen Sie ihn an die Leine, bleiben stehen, ohne ihn zu beachten und lassen ihn erst wieder laufen,wenn er sich beruhigt hat.

Liebe Grüße