Welpe stubenrein Hochhaus 6. Stock

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
SuperDuperGee schrieb am 02.09.2014
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein Beagle Weibchen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und löst sich leider nur in der Wohnung. Sie zeigt uns zwar durch schnüffeln und quiecken, dass sie muss, aber wenn wir unten sind, hat sie vergessen. Wir wohnen im 6., sodass der Weg nach unten recht lange dauert. Wir sind jetzt immer mehrere Stunden am Stück draußen und trotzdem löst sie sich erst in der Wohnung.
In der Wohnung ist sie sehr lebhaft, draußen hat sie vor allem Angst.

2 Antworten
SuperDuperGee | Fragesteller/in
schrieb am 02.09.2014
* wir wohnen im 6. Stock - - - hab da wohl ein Wort vergessen :-) )
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 03.09.2014
6 Etagen ist natürlich ein weiter Weg für einen kleinen Hund.
Wichtig wäre es zu loben, wenn sie doch mal draußen ihr Geschäft verrichtet. Versuchen Sie sehr regelmäßig mit Ihrem Hund runter zu gehen, so dass sie meistens draußen machen kann. Haben Sie eventuell für Notfälle einen Balkon, wo Sie zumindest in der Anfangszeig Ihren Hund lassen können, wenn abzusehen ist, dass sie es nicht bis unten schaffen wird. Es ist im übrigen nicht ungewöhnlich, dass Welpen draußen ängstlich sind. Es ist eine große weite Welt ohne Mutter und Geschwister. Lassen Sie ihr und sich Zeit.