Welpe macht sein Gäscheft sofort nach gassi gehen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Elisabeth schrieb am 20.06.2016
Hallo,also wir haben seid ca 6 wochen einen Welpen Zuhause.Das problem ist jetzt,dass sie fast jedesmal fast sofort nachdem wir von unserem ausgiebigem Spaziergang nachhause kommen ihr geschäft in der wohnung verrichtet,auch wenn sie draussen schon gemacht hatt.Es war zwischen durch ,al ca eine woche wo sie das nicht gemacht hatt,wo wir dann schon dachten wir hätten sie endlich stubenrein bekommen,aber nun fängt das ganze schon wieder von vorne an.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2016
Hallo Elisabeth,
ein ausgiebiger Spaziergang ist mit einem so jungen Welpen nicht erforderlich und auch der Gesundheit nicht so förderlich. Kurze Runden reichen da aus. Suchen Sie sich eine schöne Stelle, wo Sie hingehen können. Dort bleiben Sie eine Weile, lassen Ihren Hund rumschnüffeln und sich lösen und gehen Sie dann wieder nach Hause. Manchmal ist es auf Spaziergängen noch zu aufregend für die Hundekinder, als dass sie komplett alles unterwegs erledigen können. Es kann immer mal sein, dass zu Hause noch ein Malheur passiert. Putzen Sie dies kommentarlos weg und bleiben Sie ruhig und gelassen. Das gibt sich.
Gruß
Andrea Winter