Welpe 20 Wochen macht immer wieder Mal in unsere Betten

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Peter schrieb am 18.08.2017
Hallo, unsere französische Bulldogge 20 Wochen, ist schon ziemlich stubenrein.
Sie meldet sich brav wenn sie muss und es wird auch ständig mit ihr vor die Tür gegangen. Das klappt alles bestens, aber sie macht immer Mal wieder in unsere Betten.
Dabei läuft sie in ein Schlafzimmer, Sprung ins Bett und pinkelt unvermittelt los.
Sie zeigt dass vorher auch nicht an.
Was können wir tun?
Woran liegt das?
Auf eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2017
Hallo Bungy,
woran es genau liegt, dass die Kleine aufs Bett macht, kann ich so auch nicht sagen. Möglicherweise ist es einmal passiert, sie hat dafür Ansprache bekommen und so passiert es wieder. Sollte es passieren, wenn Sie es sehen, dürfen Sie auch schimpfen und bringen Sie dann raus. Ist schon ein Malheur passiert, sollten Sie es entfernen ohne das Ihre Hündin das sieht. Damit es gar nicht soweit kommt, verwehren Sie ihr vorübergehend den Zugang zu den Betten. Entweder Sie machen einfach die Türen zu oder Sie legen Malerfolie auf die Betten, das mögen Hunde nicht gern.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de