Welpe 13 Wochen macht ins Körbchen.

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Nicole M. schrieb am 20.03.2012
Meine Hündin French Bully 13 Wochen,macht immer noch EXTRA in Ihr Körbchen und schläft drin.Sie macht auch auf Decken,Teppiche usw.Sogar in Wäsche.Gehen regelmässig mit Ihr raus,draussen macht Sie auch Ihr geschäft!Woran kann es Liegen?Ihr Körbchen mag Sie!
1 Antwort
Hallo Frau Müller,

mit Absicht hat das Verhalten Ihrer Hündin nichts zu tun. Hundewelpen müssen erst nach und nach lernen,

- auf welchem Untergrund und in welcher Umgebung sie sich lösen sollen

- in der Zwischenzeit Kot und Urin "anzuhalten".

Solange sich ein Hund nicht mindestens 4 - 8 Wochen an einem erwünschten Ort außerhalb der Wohnung löst, ohne dass es zu einem Zwischenfall an einem unerwünschten Ort kommt, kann man ihn nicht als stubenrein bezeichnen.

Allgemein gilt: Lassen Sie Ihre Hündin zunächst von einem Tierarzt untersuchen. Sie müssen sicher ausschließen, dass keine Erkrankung dem Problem zu Grunde liegt. Gehen Sie regelmäßig alle 1 - 2 Stunden sowie zusätzlich nach dem Schlafen, nach dem Fressen und nach dem Spielen mit Ihrer Hündin nach draußen. In der Zwischenzeit müssen Sie Ihre Hündin beaufsichtigen und bei jedem Anzeichen von Unruhe sofort nach draußen gehen.

Führen Sie Tagebuch, damit Sie wissen, wann sich Ihre Hündin wo und wie löst. Ich würe Ihnen sogar raten, professionelle Unterstützung vor Ort zu Hilfe zu ziehen, sollte sich bei konsequentem Durchziehen des Trainings nicht innerhalb weniger Tage eine Besserung einstellen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott