welpe 11 wochen pinkelt auf decken auch in sein Körbchen.Haben auch einen Kater.

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Nicole M. schrieb am 08.03.2012
Unsere Hündin 11 Wochen,pinkelt(nicht viel)auch wenn Sie erst draussen gemacht hat auf Decken,Handtücher,Sofa usw.Sie Pinkelt auch in Ihr Körbchen und schläft trotzdem drin.Sie buddelt erst,und macht dann...Oder kann es dran liegen das wir auch noch einen Kater haben?Das sie Makiert?
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 10.03.2012
Hallo Nicole,

ihr Welpe ist noch unsicher und dadurch in einem gewissen Stresslevel. Nun hat sie gelernt, das sie diesen Stress mit urinieren mindern kann. Achten sie verstärkt auf ihren Hund, wann er zurückweicht/die Ohren nach hinten anlegt/die Rute nach unten zeigt.

Reden sie in solchen Momenten nicht mit ihrem Hund, weil sie ihr vermitteln würden, das sie auch beunruhigt sind, sondern bleiben sie ganz ruhig und verrichten ihre Arbeit gelassen weiter, die sie gerade tun. So vermitteln sie dem Hund das die unangenehme Situation vielleicht doch nicht so unangenehm ist.

Nehmen sie in nächster Zeit alle Decken und Handtücher weg und lassen sie nur ins Wohnzimmer/Sofa, wenn sie dabei sind, und sie daran hindern können zu urinieren. Wenn es doch passiert, weil sie es nicht mit bekommen haben, entfernen sie die Spur kommentarlos- alles was später wie 3 Sekunden kommt, verbindet der Hund nicht mehr mit der Situation.

Nehmen sie zum Entfernen puren Essig, es nimmt der Stelle den Amoniakgeruch.

Mit wuffigen Grüßen Gabi