Was tun, wenn mein Welpe gegen Möbel pinkelt?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Letizia L. schrieb am 25.10.2022
Hallo, mein Hund ist 9 Monate alt. Eigentlich ist er auch ziemlich stubenrein und wir gehen auch oft mit ihm raus aber dennoch Pinkelt er gegen unsere Möbel, wenn wir nicht zuhause sind. Hat jemand eine Idee ?
1 Antwort
Guten Abend, das sieht mir nach einem Markierverhalten aus (Revier markieren) und ggf. nach einem Protestverhalten aus, da er es nur macht, wenn Sie nicht zu Hause sind. Sollten Sie ihn beim Markieren in der Wohnung erwischen, können Sie ein scharfes "Aus" oder "Pfui" sagen. Es gibt aber noch die Möglichkeit, ihn während Ihrer Abwesenheit entweder in eine große Box zu sperren oder evtl, ein Laufställchen zzu besorgen, in das er während Ihrer Abwesenheit reingeht.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com