warum pinkelt mein welpe (5monate) immer noch in die wohnung???

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Sindy N. schrieb am 22.12.2011
habe meinen welpen mit 8 wochen bekommen. er hatte von anfang an ein hunde klo weil ich schicht arbeite. ich habe noch einen zweiten hund, gleicher rasse, sie hat das nie gemacht. ich bin langsam mit meinem latein am ende und weß echt nicht was ich dagegen machen kann...
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 28.12.2011
Hallo Sindy,

können Sie mit absoluter Sicherheit gesundheitliche Probleme für die Stubenunreinheit ausschließen??

Wenn dem so ist, hat Ihr Welpe das Sauber sein nie richtig gelernt.

Ich an Ihrer Stelle würde unverzüglich wieder ganz von Vorne mit dem Welpen anfangen.

Also nach dem Schlafen, dem Fressen, dem Spielen den Kleinen entweder auf die Hundetoilette oder nach draussen bringen, damit er sich lösen kann. Hat er seine Geschäfte erledigt, wird er gelobt (bitte nicht zu euphorisch werden, das ist kontraproduktiv) und bekommt ein Leckerchen. Das Leckerchen bekommt er nicht dafür, dass er sein Geschäft gemacht hat, sondern für den Ort!!

Jetzt ist Ihre Geduld und Konsequenz gefragt, aber auch Ihr Verständniss. Da sie eben Schichten arbeiten müssen, kann immer wieder ein Malheur passieren, sie haben den Hund ja nicht immer unter Kontrolle. Außerdem ist bei einem Hund in dem Alter die Kontrolle der Schließmuskel auch noch nicht fertig ausgebildet.

Vielleicht überdenken Sie auch noch mal die Ausstattung ihrer Hundetoilette, vielleicht mag der Welpe sich nicht auf dem Inhalt (Einstreu, Einlagen was auch immer) entleeren!

viele Grüße

Natascha