warum macht meine 5 monate alte Hündin nach dem gassi gehen noch immer ins haus?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Nadine L. schrieb am 09.05.2012
Unsere 5 monate alte Hünden haben wir fast stubenrein gehabt, dann hat sie von heut auf morgen angefangen immer nach dem gassi gehen in die wohnung zu machen , draußen mahct sie garnicht mehr .. sie hält es wenns sein muss auch 2-3 stunden an. wir gehen noch immer 6 mal am tag mit ihr raus, und es ist egal ob großes geschäft oder pipi machen. wir loben sie wenn sie draußen macht, ignorieren sie wenn sie drinnen macht, zum hoch nehmen wird sie bald zu schwer für mich ( Deutsche Schäferhündin) und mein mann ist den halben tag auf arbeit. was können wir noch tun ??
4 Antworten
Monika M.
schrieb am 11.05.2012
Guten Abend

Halten sie die Spaziergänge kurz .Immer den gleichen Weg gehen.

Am besten ein ruhigen weg wo  wenig Ablenkung ist .

Loben

Leben zu Hause noch andere Tiere?

Wie lasten sie ihre Hündin aus?

Was für kommandos kann sie bereits?

lg

War diese Antwort hilfreich?
Nadine L.
schrieb am 13.05.2012
 Hallo , die kurzen spatziergänge machen wir und immer den gleichen weg auch.

Loben wenn sie macht tun wir auch und zwar so richtig .

wir haben noch einen Kater , der war aber schon vor dem hund im haus und da sie ja schon mal "Fast" soweit war mit der stubenreinheit glaub ich eher nicht das es daran liegen könnte oder?

sie macht sitz, Platz hat sie noch ein paar probleme aber meißtens klappt es, aus beim spielen auf der wiese ( bring spiele),  und nein, runter ( beim anspringen wenn es sie doch mal überkommt) und zurück klappt auch, weil sie nicht in das kinderzimmer darf, da da zu viele spielsachen sind und sie schon mal " geklaut " hat und ins badezimmer auch nicht ( da steht das katzenklo) und das klappt auch ganz gut.

 sorry hab das alter vertan sie ist 6 monate alt...  in 2 wochen wird sie 7 monate.
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 14.05.2012
Hallo zurück

Oft wenn andere Tiere im haus leben passiert sowas .

Ihre Hündin ist nun in der pubertät hat sie rückzugs möglichkeiten wo sie schlafen kann wo die katze sich nicht hin legt oder rein stellt ?

Eine ecke nur für sich wäre angebracht .

Oft wollen die Hunde ihr Revier zuhause  markieren damit das andere Tier fern bleibt

lg

War diese Antwort hilfreich?
Nadine L.
schrieb am 14.05.2012
Hallo noch mal ;-)

Also der Kater und auch der hund haben rückzugs möglichkeiten vor einander, unser Hund hat vor der Haustür ein plätzchen und im wohnzimmer und abends darf sie mit ins schlaf zimmer neben unser bett ist auch eine decke ( die sie aber nur selten nutzt) unser sohn weiß mittlerweile auch das er emma in ruhe lassen muss wenn sie auf ihrer decke liegt. und der kater liegt sowieso auf der eckbank oder hinter unserem sofa...