Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

warum macht meine 5 monate alte Hündin nach dem gassi gehen noch immer ins haus?

  
nadine-lange schrieb am 09.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unsere 5 monate alte Hünden haben wir fast stubenrein gehabt, dann hat sie von heut auf morgen angefangen immer nach dem gassi gehen in die wohnung zu machen , draußen mahct sie garnicht mehr .. sie hält es wenns sein muss auch 2-3 stunden an. wir gehen noch immer 6 mal am tag mit ihr raus, und es ist egal ob großes geschäft oder pipi machen. wir loben sie wenn sie draußen macht, ignorieren sie wenn sie drinnen macht, zum hoch nehmen wird sie bald zu schwer für mich ( Deutsche Schäferhündin) und mein mann ist den halben tag auf arbeit. was können wir noch tun ??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 11.05.2012

    Guten Abend


    Halten sie die Spaziergänge kurz .Immer den gleichen Weg gehen.


    Am besten ein ruhigen weg wo  wenig Ablenkung ist .


    Loben


    Leben zu Hause noch andere Tiere?


    Wie lasten sie ihre Hündin aus?


    Was für kommandos kann sie bereits?


    lg


     

  • Nadine Lange
    Nadine Lange
    schrieb am 13.05.2012

     Hallo , die kurzen spatziergänge machen wir und immer den gleichen weg auch.


    Loben wenn sie macht tun wir auch und zwar so richtig .


    wir haben noch einen Kater , der war aber schon vor dem hund im haus und da sie ja schon mal "Fast" soweit war mit der stubenreinheit glaub ich eher nicht das es daran liegen könnte oder?


    sie macht sitz, Platz hat sie noch ein paar probleme aber meißtens klappt es, aus beim spielen auf der wiese ( bring spiele),  und nein, runter ( beim anspringen wenn es sie doch mal überkommt) und zurück klappt auch, weil sie nicht in das kinderzimmer darf, da da zu viele spielsachen sind und sie schon mal " geklaut " hat und ins badezimmer auch nicht ( da steht das katzenklo) und das klappt auch ganz gut.


     sorry hab das alter vertan sie ist 6 monate alt...  in 2 wochen wird sie 7 monate.

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 14.05.2012

    Hallo zurück


     


    Oft wenn andere Tiere im haus leben passiert sowas .


    Ihre Hündin ist nun in der pubertät hat sie rückzugs möglichkeiten wo sie schlafen kann wo die katze sich nicht hin legt oder rein stellt ?


    Eine ecke nur für sich wäre angebracht .


    Oft wollen die Hunde ihr Revier zuhause  markieren damit das andere Tier fern bleibt


    lg


     

  • Nadine Lange
    Nadine Lange
    schrieb am 14.05.2012

    Hallo noch mal ;-)


     


    Also der Kater und auch der hund haben rückzugs möglichkeiten vor einander, unser Hund hat vor der Haustür ein plätzchen und im wohnzimmer und abends darf sie mit ins schlaf zimmer neben unser bett ist auch eine decke ( die sie aber nur selten nutzt) unser sohn weiß mittlerweile auch das er emma in ruhe lassen muss wenn sie auf ihrer decke liegt. und der kater liegt sowieso auf der eckbank oder hinter unserem sofa...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was kann ich tun

Hallo,wir haben seit 2 Wochen einen 10 Woche jungen Border Collie... mehr

Nach dem gassi gehen uriniert er nochmal in der wohnung

Also nach ausgiebigem gassi gehen also für sein alter 8 wochen ( 10... mehr

Kann man Hund lernen sich zu melden wenn er muss?

Hallo! Kann man einem Hund lernen dass er sich bemerkbar macht wenn... mehr

Stubenrein

Hallo Also wir haben das Problem das unsere Kira in die Wohnung... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.