unser Hund pieseld immer aus freud wenn jemand kommt auf die Füße. Was kann man

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
herbert B. schrieb am 14.06.2014
wenn Fremde Oder Bekante selbst bei uns .
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2014
Hallo Herr Bürger, am besten ignorieren Sie oder der Besuch den Hund, bis er sich beruhigt hat. Er hat dann keinen Grund mehr, sich so sehr aufzuregen. Begrüßen Sie ihn erst, wenn er sich beruhigt hat und auch dann nicht zu überschwänglich.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
herbert B. | Fragesteller/in
schrieb am 15.06.2014
das haben wir schon alles gemacht er fängt schon an zu piseln wenn man noch garnicht im
Haus ist.,Meine Frau nimmt in schon vorher auf den Arm aber das hilft auch nicht. Wir haben ja
noch eine zweite Hündi die sind beide gleich alt aber keine Geschwister .wir behandeln beide gleich
wenn jemand kommt stürmen beide wie die wilden zur Haustür wenn ich die Tür öfnet ist es schon wieder paziert.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2014
Das ändert man nicht mit einem Mal. Auf den Arm nehmen würde ich ihn auch nicht. Es ist nicht so, wenn Sie ihn einmal ignorieren, macht er das nicht mehr. Es braucht schon seine Zeit bis er merkt dass es was völlig normales ist, wenn Sie nach Hause kommen.

Liebe Grüße
Ellen mayer