Unser 18 Wochen alter Border Collie macht auf Couch

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Carolin schrieb am 17.07.2012
Neuerdings macht sie ihre geschäfte auf der couch wenn sie alleine ist. Wieso und was kann ich dagegen tun? Ist es aus trotz weil sie alleine ist???
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 19.07.2012
Hallo CArolin,

geht die hündin denn, bevor Sie alleine gelassen wird, nochmal raus, um sich lösen zu können??

Das ist bei einem Welpen auf jeden Fall ein muss, genauso, wie sie sofort wieder raus sollte, wenn Sie heim kommen.

Ansonsten spricht nichts dagegen, die Kleine für kurze Zeit in eine große Box oder ins Bad zu setzen, damit die couch nicht leiden muss.

Vergessen Sie bitte auf GAR KEINEN FALL, dass bei einem Welpen die Schließmuskulatur noch nicht ausgeprägt genug ist, um lange Zeit einzuhalten!!!

viele grüße

natascha Krug