Tröpfelt beim Freuen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Yllop schrieb am 10.09.2016
Unser Junghund ist 16 Wochen alt und wirklich stubenrein, von Anfang an. Wenn aber egal ob fremd oder Familienmitglied nach Hause kommt, freut sich unser Hund sehr überschwenglich und "tröpfelt" dabei. Ich bin sozusagen die Hauptperson für unseren Hund, da ich den ganzen Tag mehr oder weiniger zu Hause bin, Wenn ich weggehe und wiederkomme, freut sich unser Hund genauso, aber er tröpfelt nicht. Was kann das sein? Hat dieses Verhalten eine Ursache? Hört das auf?
Vielen Dank.
MfG Ulrike Niehaus
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2016
Hallo,
es gibt relativ viele Hunde, die bei Aufregung - besonders bei Freude - Urin verlieren. Wichtig ist hier, dass das Hereinkommen sowohl von Ihnen als auch von allen anderen eher ruhig abläuft. Meist gibt sich das von selbst. Sie dürfen dabei auch nicht außer Acht lassen, dass Ihr Hund mit 16 Wochen noch sehr klein ist und die Blase noch nicht vollständig unter Kontrolle hat. Freudenpipi wächst sich meist aus.
Gruß
Andrea Winter