Train pad abgewöhnen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Marika schrieb am 29.03.2018
Wir haben seit 1,5 Wochen einen corgi aus nicht optimaler Haltung. Er ist es gewohnt sein Geschäft auf diesen sogenannten puppy train pads zu machen, dies wollen wir ihm natürlich so schnell wie möglich abgewöhnen und ihn dazu anzuregen draußen sein Geschäft zu erledigen. Bislang gehen alle versuche schief. Wir haben schon frische als auch benutzte pads mit nach draußen genommen hat aber nichts gebracht. Da ich diese Art Toilette aber nicht unterstützen möchte haben wir die pads inzwischen entsorgt. Vor unserem Haus haben wir kleine Flecken Grünfläche allerdings direkt an der Straße (diese ist sehr lebhaft) ca 200m weiter ist ein kleiner Park mit viel Wiese, ist es empfehlenswert ihn jedesmal bis zu diesem Park zu tragen? Wir gehen alle 2-3 Stunden raus und 3x täglich spazieren für 15-20 Minuten. Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2018
Hallo,

es spricht nichts dagegen, den Welpen zu dieser ruhigeren Ecke zu tragen, wenn die Grünfläche vorm Haus noch zu aufregend ist.
Zum Lösen brauchen Hunde Ruhe und Entspannung. Also am besten anleinen und 2m nach links und nach rechts gehen, damit es für den Hund möglichst langweilig wird.

Viel Erfolg!
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com