stubenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
kimbo 0. schrieb am 20.04.2015
Habe eine französische bulldogge, 14 wochen alt... ist nicht mein erster hund weiss wie es eigentlich funktioniert, nur bei ihr bin ich ratlos... nach dem spielen, fressen, schlafen und zwischendurch raus.. ich belohne sie und lobe sie in den Himmel, aber sie macht es trotzdem. . Sie meldet sich auch nicht. . Was ich noch tun um es ihr verständlich zu machen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.04.2015
Hallo,
bleiben Sie ruhig, manche Hunde brauchen bei der Sauberkeitserziehung länger. Auch melden sich viele Hunde so subtil, dass wir Menschen das nicht zwingend als melden interpretieren. Sie machen das schon ganz richtig. Loben Sie draußen, aber versuchen Sie ruhig und leise zu loben. Weiterhin sollten Sie Ihren Hund ganz genau beobachten. Manchmal bemerkt man eine leichte Unruhe sehr minimal und das ist für den Hund schon melden.
Ihr Hundekind ist erst 14 Wochen alt, geben Sie ihr noch Zeit.
Um sicherzugehen, können Sie auch mal den Hund beim Tierarzt auf Blasenentzündung untersuchen lassen.
Gruß
Andrea