Stubenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Marcus_Hochheimer schrieb am 18.07.2016
hallo mein Hund ist jetzt 12 Wochen - seit dem 30.06 habe ich ihn bei mir !
nachts schläft er ziemlich durch !
bin mit ihm unten , oben er trinkt und schon macht er wieder . 3OG so schnell kann ich gar nicht laufen wir er sich geleert hat .
was empfehlen sie mir ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Hallo,
mein Rat: "Zäunen" Sie einen kleinen Bereich z. B. mit einem Kinderlaufstall ab, wenn Sie den Hund nicht beobachten können.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen des Kleinen sofort raus. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen. Auch, wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus.
Sehr wichtig ist, dass Sie den Kleinen nicht schimpfen oder gar bestrafen, wenn doch einmal ein Malheur passiert. Er wird dann meinen, es sei verboten, sich zu lösen, unsicher bis ängstlich werden und heimlich sein Geschäft verrichten.

Viel Erfolg