Stubenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Ky_Ra_Schrö schrieb am 02.07.2016
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maggi, jetzt 18 Wochen alt, kam am 1.6. aus Rumänien von der Straße (und kurzzeitig im Tierheim) nach Deutschland. Bis zum 19.6. war sie in einer pflegestelle mit mehreren Hunden und anderen Tieren, ein Hof. Dort könnte sie den ganzen Tag draußen sein und dort ur Geschäft verrichten. Nachts haelt die kleine super aus. jedoch ist es seit einigen Tagen komisch. geytern war ich mehrere Stunden mit der kleinen und ihrem Brider (der bei meiner besten Freundin ist) im garten bei den beiden. Etliche Male hat sie ihr kleines Geschaeft und auch ihr großes verrichtet. Kaum betrete ich mit ihr die Wohnung piselt sie mir in den Flur. Heute war ich mt ihr draußen, großes und kleines Geschäft erledigt und sich ach irgendwann hingelegt nach einer halben Stunde, weil sie nicht mehr wollte.. Komme ich mit ihr rein, sie setzt sich in ihre box, ich mache ihr Futter fertig und zwei Minuten später piselt sie da rein. Sonst bemerke ich durch Unruhe oder zur Tür laufen ihrerseits, dass sie muss.. doch in solchen Situationen habe ich das Gefühl, sie macht es, weil sie beleidigt ist.. wie kann ich in den Situationen vorgehen?
Liebe Grüße und danke im Voraus.
Kyra
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2016
Hallo,
dass die Kleine pieselt, weil sie beleidigt ist wegen was auch immer, halte ich für unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher hat sie sich eine Harnwegsinfektion zugezogen, was bei Welpen öfter vorkommt. Deswegen schlage ich vor, sie tierärztlich untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße