Stubenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Dirk848 schrieb am 25.02.2016
Hallo, kurze frage: mein Hund macht in meiner Bude, wenn ich nicht zuhause bin. Und es sind nur 2 bis 3 Stunden, vorher gehe ich immer noch mit ihr eine Runde bevor ich zur Arbeit muss. Warum macht sie ihr geschäft in der Wohnung, wenn ich nicht daheim bin. Danke
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihre Hündin sich nur löst, kann das daran liegen, dass
- ein Unsauberkeitsproblem besteht
- ein trennungsbezogenes Problem besteht

Um nun ein wenig weiterzukommen, was die genauere Diagnose angeht, wüsste ich gerne:
- Wie ist es, wenn Sie zu Hause sind - gibt es auch hier das ein oder andere Male ein Problem mit der Stubenreinheit, oder ist Ihre Hündin hier vollkommen stubenrein?
- Gibt es weitere ungewöhnliche Verhaltensweisen, wenn Ihre Hündin allein ist, wie bspw. Bellen oder Jaulen oder Winseln, Zerstören von Wänden / Türen oder Gegenständen oder anderes?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net