Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

stubenrein so schnell wie möglich lernen

  Thüringen
jenni3814 schrieb am 12.04.2015   Thüringen
Angaben zum Hund: Bulldogge, Französische, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

hallo :)
Ich habe eine 13 wöchige hundin ...sie hatte anfangs diese pubby matten worauf sie auch gut drauf machte...allerdings macht sie das nicht mehr ...wir gehen so oft wie möglich mit ihr raus aber sie macht immer noch rein und auch manchmal kurz bevor wor draußen waren...:(
Wir kann ich es ihr denn noch besser beinringen ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 13.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Jenni,

    um der Kleinen möglichst schnell beizubringen, nicht mehr in die Wohnung zu machen, würde ich zuerst einmal die Unterlagen wegmachen. Dadurch lernt der Hund nur, in die Wohnung zu machen.
    Dann sollten Sie den Hund immer beobachten. Sobald sie unruhig wird, sofort raus. Genauso nach jedem schlafen, füttern und spielen.
    Nachts würde ich sie langsam an eine Box gewöhnen. Dann lernt sie, sich zu melden weil Hunde nicht gerne ihren Schlafplatz beschmutzen.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe kotet ins Haus.Protest?Aufmerksamkeit? Angst?

Guten Abend ihr.. Haben ein kleines 💩Problem mit unserem Tim...5... mehr

Welpe wird nicht stubenrein/ beißen

Hallo, unser Welpe ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Seit Ende Januar ist... mehr

Hund lässt Urin wenn sie sich freut

Mein Hund 7 Monate macht lässt immer Urin wenn er sich freut wenn... mehr

Revierverhalten + stunenrein

Wie bekomme ich das Rieverteidigung bei meiner fast 5monat alten... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.