stubenrein so schnell wie möglich lernen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
jenni3814 schrieb am 11.04.2015
hallo :)
Ich habe eine 13 wöchige hundin ...sie hatte anfangs diese pubby matten worauf sie auch gut drauf machte...allerdings macht sie das nicht mehr ...wir gehen so oft wie möglich mit ihr raus aber sie macht immer noch rein und auch manchmal kurz bevor wor draußen waren...:(
Wir kann ich es ihr denn noch besser beinringen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Hallo Jenni,

um der Kleinen möglichst schnell beizubringen, nicht mehr in die Wohnung zu machen, würde ich zuerst einmal die Unterlagen wegmachen. Dadurch lernt der Hund nur, in die Wohnung zu machen.
Dann sollten Sie den Hund immer beobachten. Sobald sie unruhig wird, sofort raus. Genauso nach jedem schlafen, füttern und spielen.
Nachts würde ich sie langsam an eine Box gewöhnen. Dann lernt sie, sich zu melden weil Hunde nicht gerne ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg..