stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
samira2011 schrieb am 12.09.2015
Wir haben ein 12 Wochen alten hund den wir jetzt r Wochen schon bei uns haben wir gehen alle vier Stunden mit im raus aber pipi macht er nur in der Wohnung was können wir machen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2015
Hallo,
gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen des Kleinen sofort raus. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg